Zeltlager St. Marien

 

Lagerleitung:

niko 

Hallo liebe Kinder, Hallo liebe Eltern,

Mein Name ist Nico Pottgießer und ich bin in diesem Jahr der Lagerleiter. Ich fahre bereits seit 1992 regelmäßig mit ins Zeltlager. Erst als Gruppenkind und später als Gruppenleiter und ZBV. 

Ich freue mich darauf „alte“ Gesichter wiederzusehen aber auch viele „neue“ Gesichter begrüßen zu dürfen und hoffe ihr freut euch ebenso darauf unsere kleine Lagerwelt gemeinsam mit allen zu erkunden. 
 

Bis bald! 

 

 

Gruppenleiterinnen:

 

 alex marie2

" Hallo ihr lieben Weltentdecker,

Wir, Alexandra Best und Marie Petersilie, betreuen seit dem letzten Jahr die Mädels aus dem Jahrgang 2007/08 und natürlich wird es dieses Jahr auch so sein! Wir freuen uns auf zwei spannende und abenteuerliche Wochen mit Euch."

 

miri

 

 

 

Hallo ihr Lieben, 

mein Name ist Miriam Wolter und ich fahre in diesem Jahr zum dritten Mal als Betreuerin für die Mädchen mit. Ich habe selbst jahrelang als Gruppenkind am Zeltlager teilgenommen und freue mich darüber hinaus nun erneut ein Bestandteil des Abenteuers sein zu dürfen. 

So freue ich mich auch ganz besonders auf die Mädchen, die ich betreuen werde, da wir gemeinsam ganz gewiss eine wunderbare, spannende und mitreißende Zeit erleben werden und zusammen getreu dem Motto in vierzehn Tagen die Welt bereisen!

thessa lea

 

 

 

Hallo zusammen, wir sind Lea (19) und Thessa (16) und betreuen in diesem Jahr die Mädels von dem Jahrgang 2009/2010. Wir sind als Kinder selber schon oft mitgefahren und hatten natürlich immer sehr viel Spaß. Deshalb freuen wir uns schon total darauf, mit euch in 14 Tagen die Welt zu entdecken und auf eine tolle Zeit mit euch im Lager!

 

 jessi2

 

Hallo, mein Name ist Jessica Otte, ich bin 23 Jahre alt und betreue die Mädels von 2002/2003. Ich bin dieses Jahr das 16 mal mit im Zeltlager, zuerst jahrelang als Kind und direkt im Anschluss als Betreuerin. Ich freue mich schon sehr auf zwei Wochen Lager mit allen Kindern und einem super Team. 

Bis bald eure Jessie 

 

 

kruemmel 

 

Liebe Kinder, liebe Eltern,

mein Name ist Jessica Krümmel, ich bin 22 Jahre alt und fahre schon seit 2006 als Gruppenkind und seit 2013 als Gruppenleiterin mit ins Zeltlager. Ich betreue die Mädels im Alter von 12-14 Jahren und freue mich schon sehr auf ein aufregendes und schönes Lager 2018!

 

 

fee2

Jessica Fehlenberg

 

Gruppenleiter:

 

 

 

davidjulian

Servus! Wir beide sind David (links) und Julian (rechts), werden beide im Lager 22 Jahre jung und sind begeistert wie eh und je bei der Sache. In diesem Jahr freuen wir uns besonders über einen Zeltplatz, auf dem unser Zeltlager lange Zeit nicht mehr war und somit auch für uns zwei "alten Hasen" neu ist. Jetzt gilt für uns schon mal Vorfreude pur und guuude Laune!

 

 leon

 

Hallo ihr Reisenden,

mein Name ist Leon ich bin 17Jahre alt und habe dieses Jahr zum zweiten Mal die Freude euch Kinder über 14 Tage zu betreuen. Schon einige Male bin ich mitgekommen ins Zeltlager, allerdings bin ich so wie viele andere auch auf den "neuen" Zeltplatz in Hüngsberg gespannt. Natürlich bin ich guter Dinge, dass wir zusammen wie jedes Jahr zwei schöne Wochen haben werden! 

 

cedric lenny

 

Wie sind Lenni(17) und Ceddy(17),

Fahren schon seit Kindesalter mit ins Zeltlager St. Marien, kennen uns privat auch schon seit dem. Über die jahrelange Begeisterung am Lager übernehmen wir dieses Jahr die Jungs von 2009&2010.

 

 

sven2 

 

 

Hallo liebe Eltern und Kinder,

mein Name ist Sven und Ich bin 23 Jahre alt. Ich betreue dieses Jahr wieder die ältesten Gruppenkinder. Ich selber bin 2004 das erste mal mit ins Zeltlager gefahren.

Seit 2012 bin ich als Gruppenleiter dabei.

Auch in diesem Jahr habe ich es mir wieder zur Aufgabe gemacht, die Lagerzeitung anzufertigen. So sind Sie zuhause und die Kinder im Lager immer bestens über alles was passiert ist informiert. Ich freue mich schon sehr auf das diesjährige Lager!!

Wir sehen uns in Hüngsberg!!

 

 

 

felix andi

 

Hey, wir sind Andi (18) und Felix (18) und betreuen dieses Jahr die Jungs aus den Jahrgängen 2008/2009. Als Gruppenkinder sind wir schon häufig zusammen ins Zeltlager gefahren und kommen dieses Jahr das zweite Mal als Gruppenleiter mit. Neben der Jugendarbeit sind wir auch privat eng befreundet und werden auch dieses Jahr wieder super zusammen arbeiten. Natürlich sind auch wir schon total gespannt auf den neuen Zeltplatz und freuen uns auf zwei Wochen Abenteuer-zelten mit euch.

Bis bald euer Andi & Felix

niklas bobo 

 

Ein gepflegtes Halölelle liebe Weltenbummler,
14 Tage 14 Länder heißt es dieses Jahr,
drum versammelt sich die ganze Schar.
In Hüngsberg haben wir zusammen Spaß,
und Nico (links) und Niklas (rechts) geben wieder Gas.
Das letzte Jahr gilt es zu toppen
Drum vergesst nicht wieder eure Socken.
Wir sehen uns in einpaar Wochen,
Der Mütze der hat alte Knochen.
Am Zeltplatz fließt ein kleiner Bach, wir wünschen noch nen schönen Tach

 

 

 

 

Einkauf,ZBV:

 

2018 0521 16341500Hallo! Hier seht ihr den Matthes (rechts) und den Micha (links). Wir werden für euch in 14 Tagen um die Welt reisen, um für euch einzukaufen :-) !!

DSCF0329

 

Und auf diesem Bild sind die vertreten, die all das, was Matthes und Micha besorgt haben, schälen, putzen, schnibbeln, waschen, in Kochtöpfe und Pfannen schütten, braten, brutzeln, schmoren, garen, abschmecken und servieren, kurz: unsere Küchenfeen und gute Seelen des Lagers ... links Ursula (Urmel) und rechts Terry.

  michael

Ich heiße Michael und bin ganz gespannt auf dies versteckt gelegene Hüngsberg. Ich gehöre noch zu denen, die wissen, wie man einen Kompass bedient und Landkarten zurückfaltet. Dank Smartphone braucht man das nicht mehr; deshalb springe ich gerne als ZBV überall ein, wo Not am Mann oder Frau ist. Luftmatratzen flicken ist manchmal wie schwarze Löcher im Weltall finden. In der Küche wird jede Hilfe zur Bewältigung der Brötchen-, Knödel- und Gemüseberge gebraucht. Weil im Zeltlager Strom Mangelware ist, dient jede Akustikgitarre der musikalischen Verstärkung der Singerunden. Denn auch hinter den Bergen sollen die Menschen wissen, dass hier junge Menschen viel Spaß haben werden.

 

muetze tobi

 

 

Hallo, liebe Weltenbummler!

Hier seht ihr das weltbekannte ZBV-Duo "Stotti" (links) und "Mütze" (rechts) !!

Nachdem wir uns durch die Schule und das Zeltlager etwa 2006 kennengelernt haben, sind wir schon ganz gut rumgekommen!

Steinbachtalsperre, Rhens, Rotenhain, Ernzen, Rüthen, Hauenstein und Verden haben wir schon abgehakt, aber Hüngsberg stand bisher noch nicht auf unserer Liste. Umso mehr freuen wir uns, dieses Jahr einen Zeltplatz zu erkunden, den das Zeltlager seit 1998 nicht mehr besucht hat!

Damit die Gruppenleiter den ganzen Tag Zeit für euch haben, kümmern wir zwei uns im Hintergrund des Geschehens um alles, was so anliegt: Wir fahren einkaufen, bringen (hoffentlich selten bis nie) euch Kids zum Arzt, hacken Holz, bringen Pfandflaschen weg und erledigen jegliche sonstige Arbeit auf dem Platz.

Wir stellen uns weltoffen den neuen Herausforderungen, die ein unbekannter Platz in "fremder Umgebung" so mit sich bringt entgegen und freuen uns mit euch auf ein unvergessliches Lager 2018!!